, ,

Lindy Hop Workshop: Erneut volles Haus und beswingte Stimmung

Swingfeeling kam am Sonntagnachmittag beim zweiten Lindy Hop Workshop wieder auf! Die Teilnehmer/innen des ausgebuchten Kurses – sowohl „Wiederholungstäter/innen“ als auch neue Tanzinteressierte – probierten mit viel Spaß die Schritte und Figuren des groovigen Paartanzes aus den 20er/30er Jahren aus.

Sibylle und Ralf erklärten die lässige Körperhaltung und ließen uns bouncend den besonderen Swing-Rhythmus finden. Als das Feeling und der 8 Count Grundschritt verinnerlicht waren, ging’s auch schon an die ersten lässigen Figuren mit Drehungen und Kicks. Dabei wurden immer wieder die Partner gewechselt, denn das gehört beim Lindy Hop dazu. Am Ende klappte es bei allen schon ganz gut und jeder kannte jeden.

Beim Lindy Hop steht nicht die Perfektion im Vordergrund, sondern die Kommunikation und der Spaß. Das hatten wir beides und waren uns alle einig: Das müssen wir öfter machen!
Kurzerhand versprachen Sibylle und Ralf ein fortlaufendes Angebot, das wir nun auf die Beine stellen werden. Infos dazu kommen in Kürze.

Vielen Dank für den kurzweiligen Lindy Hop Workshop, Sibylle und Ralf!