Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungs bis 12 Jahre – mini-Meister am 17. November in Hiltrup gesucht

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Sonntag, 17. November, 14.30 Uhr der TuS Hiltrup zu den mini-Meisterschaften in die alte Turn- und Gymnastikhalle Hiltrup-Mitte (Sporthalle Clemens- und Paul-Gerhardt-Schule, Kardinal-/Unckelstraße) einlädt. Den teilnehmenden Kids ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen.

Talentierte Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) qualifizieren.  Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Zur Austragung kommen am 17. November drei Mädchen- und drei Jungenkonkurrenzen.

Noch viel wichtiger als der Erfolg ist der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“, der die Basis für die mini-Meisterschaften bildet und diese seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport machte.

Und mitmachen kann jeder, einzige Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt der TuS Hiltrup gerne zur Verfügung.

Unter diesen Voraussetzungen erhofft sich als Veranstalter die Tischtennis-Sparte des TuS Hiltrup eine gute Beteiligung und spannende Spiele.  Ab 13.30 Uhr stehen die Tische zum Einspielen bereit. Wer mitmachen möchte, meldet sich am besten schriftlich – um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten – unter Angabe von Name, Adresse, Geburtsdatum und Schule bei TuS-Sportwart Ralf Brameier, Am Roggenkamp 226 a, Tel. 25997, bis Freitag, den 15. November an. Kurzfristig Entschlossene können am Spieltag direkt in der Halle bis 14.15 Uhr ihre Meldung abgeben. Übrigens: Die Teilnahme ist kostenlos. Und: Die Teilnahme verpflichtet zu nichts!

Und noch eins: Auch in diesem Jahr dürfen Eltern, Geschwister und andere Interessierte wieder an einem Tischtennisturnier extra nur für diese Zielgruppe teilnehmen. Auch für diese Spielerinnen und Spieler gilt: Teilnehmen dürfen alle, die bisher nicht im Verein gespielt haben. Anmelden können sich interessierte Eltern und Geschwister noch am Turniertag.