Nach der langen Durststrecke starten wir ab nächster Woche wieder mit dem Sportprogramm für alle! Die Kids durften schon etwas länger wieder aktiv sein, ab nächstem Dienstag dürfen dann alle wieder zum Sport kommen! Danke an dieser Stelle an alle Spartenleitungen und ihre ehrenamtliche Arbeit wieder so schnell am Start zu sein. Bis auf Schwimmen (die Bäder sind noch geschlossen) erweitern alle Sparten ihr Programm auch für die Erwachsenen unter Einhaltung der entsprechenden Regeln. Kontaktsportarten wie Taekwondo, Judo und Basketball werden ebenso nach draußen verlegt wie einige Fitness- und Tanzstunden. Boule und Speckbrett darf wieder gespielt werden, ebenso wie Tischtennis und Fußball für alle Altersklassen. Der Lauf- und Walkingreff läuft wieder an und die Leichtathlet:innen sind auch wieder in jedem Alter auf dem Platz. Bitte Informiert euch über die Spartenseiten bzw. direkt bei den Spartenleitungen über die Änderungen und zusätzlichen Angebote. Wir arbeiten daran das Sportangebot sukzessive weiter auszubauen!

Sportartübergreifend gilt: Die bekannten AHA-Regeln einhalten und bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben. Duschen und Umkleiden sind auf den Sportstätten nach wie vor geschlossen, dh. direkt zum Training schon in Sportklamotten erscheinen. Wichtig: Für alle Indoor Angebote gilt: Es muss ein offizieller negativer Coronatest vorliegen, (nicht älter als 48 Std) oder ein Nachweis über vollständigen Impfschutz bzw. Genesung.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht und wünschen euch viel Spaß beim Sport!