Am Sonntag, den 12. Januar 2020 fand in Münster das erste vereinsinterne Hallensportfest der LG Brillux Münster statt. Ein Wettkampf nur für die LG Athletinnen und Athleten aus Münster. Kurze Wege und ein fachkundiges Publikum zeichnete die super organisierte Veranstaltung aus. An diesem Tag wurden nur der Kurzsprint über 60 m angeboten sowie der Langsprint 200 m und die 800 m Mittelstrecke. Vom TUS Hiltrup waren mehrere Athleten am Start, die sich für viele weitere Hallenmeisterschaften qualifizieren konnten.
In der Altersklasse U16 gingen vier Starterinnen an den Start. Die jüngsten Starterinnen des TUS Hiltrups waren die 14jährigen Sophia Mazzei und Majka Kruszyna. Sophia lief die 60 m in 9,05 s, Majka war mit 8,83 s etwas schneller. Sophia lief zusätzlich die 800 m und erreichte nach 3:01,22 min das Ziel glücklich und erschöpft. Lia Filax und Lena Guilleaume (beide W15) überprüften beide ihre Form über 60 m. Lena erreichte nach 8,74 s das Ziel, Lia war mit 8,54 s die schnellste Schülerin des TuS Hiltrups an diesem Tag.
In der Altersklasse U18 gingen Ida SchweringGuely BatantouLaura Calderon und Maya Röser ins Rennen. Im Finale über 60 m lief Ida hervorragende 7,87 s und konnte damit den Wettbewerb gewinnen. Guely folgte ihr mit 7,91 s. Laura und Maya freuten sich über 8,49 s bzw. 8,81 s.
Nach dem Kurzsprint ging es über die Hallenrunde. Neuland für die Athletinnen der U18 Klasse, da diese Sprintstrecke neu im Wettkampfprogramm für sie ist und besondere konditionelle Voraussetzungen verlangt werden. Mit großem Respekt gingen die Athletinnen an den Start. Die Ergebnisse waren hervorragend, insbesondere die Leistung von Ida. Mit 25,69 s unterbot sie die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 Mädchen. Für ihren Jahrgang werden keine Deutschen Hallenmeisterschaften angeboten, deshalb war die Freude enorm groß. Guely lief 28,46 s und Laura 28,71 s. Somit blieben beide unter der 29 s Grenze und konnten sehr zufrieden sein. Maya lief 30,06 s.
In der männlichen Altersklasse U18 ging Danilo Hüls über 60 m und 200 m an den Start. Die Stoppuhr blieb über 60 m nach 7,72 s (Platz 2) stehen. Die Hallenrunde lief er in 25,82 s und erreichte hier Platz 3.
Auch die Nachwuchstrainer des TUS Hiltrups waren am Sonntag am Start. In der Männerklasse startete Marvin Staubermann und war flott unterwegs. Die 60 m sprintete er in 7,35 s. Die Uhr blieb bei 200 m bei 24,02 s stehen.
Kai Sparenberg freute sich über die Deutsche Norm in seiner Parade Disziplin. Er war an diesem Wettkampf der schnellster Athlet über 200m.  In 21,79 Sek. bestätigte er seine aufsteigende Form. Im 60m Sprint hingegen musste er seinem Trainingspartner den Vortritt lassen. Markus Greufe sprintete hier in 6,94 Sek zum Sieg.
Ein schöner, runder Wettkampf. Alle Athleten sind für die nächsten Wettkämpfe bestens vorbereitet. Das nächste Hallensportfest in Münster findet am 15.2.20 statt.
                                                                                                                        Diashow