,

SGS Trio bei den German Open

SGS Trio bei den German Open in Essen (10.-12. Mai)

Am letzten Wochenende ging es für 3 Schwimmer unseres A-Kader zu den German Open nach Essen. Der Wettkampf war am letzten Qualifikationswochenende vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit 650 Vereinen aus ganz Deutschland, sowie Athleten aus fast allen Bundesstützpunkten erneut hochkarätig besetzt (z.B. Marco Koch aus Frankfurt).

Unsere Aktiven nutzen diesen Wettkampf quasi als „Durchgangsstation“ für die offenen Deutschen Meisterschaften (DM) im August. Sehr erfreulich war die erreichte Qualifikation für die DM über die 50m Brust von Desiree Wever (1994, TuS Hiltrup) mit einer Zeit von 0:34,43 Min. Zudem konnte sie sich auch über die 50m und 200m Brust für das offene Finale in Essen qualifizieren. Kia Borg (1998, TuS) präsentierte sich über die 100m und 200m Brust, sowie die 50m Freistil mit soliden Ergebnissen. Der Dritte im Bunde Stefan Schneider (1993, SV91) überzeugte über die 100m Freistil und 100m Brust.

Wettkampf Protokoll

Wettkampf Ergebnisse SGS