Show des Sports im TuS Stadion – erstmals unter freiem Himmel

Show des Sports feiert am 28. August Premiere unter freiem Himmel

Mitmachen, Ausprobieren, Entdecken – unter diesem Motto bietet die 22. Show des Sports am Sonntag, 28. August 2022, von 14 bis 18 Uhr ein vielfältiges sportliches Angebot. Im TuS Stadion am Osttor in Hiltrup gibt es Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie.
Dabei feiert die Show des Sports in diesem Jahr Premiere unter freiem Himmel. Das bietet mehr Raum und Möglichkeiten und so können im TuS-Stadion zahlreiche münstersche Vereine ihre Sportarten zum ausgiebigen Mitmachen und Ausprobieren präsentieren. Also Sportschuhe nicht vergessen. Denn für reichlich Bewegung ist gesorgt bei Lacrosse, Ultimate Frisbee, Discgolf, Taekwondo, Low-T-Ball, Rhönrad-Turnen, Tischtennis, Turnen auf der Airtrackbahn und vielem mehr.
Von 15 bis 16 Uhr stehen im Rahmen eines Bühnenprogramms zudem Ehrungen von fünf besonders engagierten Jugendlichen im Ehrenamt sowie die Auszeichnung der beim Stadtwerke Jugend-Sportvereinspreis erfolgreichen Vereine an. Dabei wurden die münsterschen Sportvereine nach ihrem Engagement in punkto Nachhaltigkeit gefragt. Mit erfreulichem Ergebnis: „Der Sport in Münster ist bereits unglaublich kreativ in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs ist“, so der SSB-Vorsitzende Michael Schmitz. „Es hat mich sehr positiv überrascht, wie viel Gutes und Nachhaltiges unsere lokalen Sportvereine bereits mit einer Selbstverständlichkeit auf die Beine stellen – Chapeau!“, zeigt sich Nahom Estifanos von den Stadtwerken Münster begeistert von den Einsendungen. Das machte die Arbeit für die Jury im Vorfeld nicht einfach. Und so wurde der dritte Platz beim Stadtwerke Jugend-Sportvereinspreis diesmal gleich dreimal vergeben, um dem Engagement der Vereine gerecht zu werden. Tänzerinnen des TuS Hiltrup und die „Turnados“ der TG Münster runden das Bühnenprogramm ab.
Die kostenfreie Show des Sports veranstalten der SSB und die Sportjugend Münster mit Unterstützung des TuS Hiltrup als Dankeschön-Veranstaltung für ehrenamtlich im münsterschen Sport engagierte Jugendliche. Eingeladen sind aber alle sportlich interessierten Münsteraner:innen beim abwechslungsreichen Angebot dabei zu sein.

Weitere Infos und Anmeldung unter https://eveeno.com/showdessports.