Online-Anmeldung

TuS-WebApp

Spiel- und Sporthallen

Ganze Meldung
27.11.2018 16:46

Tischtennis-mini-Meisterschaften: Ludgerusschule gewinnt Tischtennis-Tisch

30 Minuten vor Meldeschluss saßen die Helfer der TuS-Tischtennis-Sparte noch einsam und verlassen in der alten Turnhalle Hiltrup-Mitte und warteten auf die Tischtennis-minis. Dann kamen sie aber noch kräftig ins Schwitzen. Insgesamt 33 Kinder (30 Jungen und 3 Mädchen) zwischen 7 und 12 Jahren sowie 7 Spieler in der Elternklasse gaben am Ende ihre Meldung für die mini-Meisterschaften ab.


„Genau passend“, freute sich Hiltrups Tischtennis-Sportchef Ralf Brameier, „so kamen wir den vorgesehenen 12 Tischen gut zurecht.

Gut zweieinhalb Stunden lang kämpften die Mädchen, Jungen und Erwachsenen zunächst in Gruppenspielen über jeweils zwei Gewinnsätze. An jedem Tisch half ein Nachwuchsspieler der TuS-Sparte beim Zählen. So ging das Turnier reibungslos über die Bühne, und es floss viel Schweiß. Alle Kinder bekamen am Ende den offiziellen Aufkleber der mini-Meisterschaften, die Sieger und Platzierten Pokale, Medaillen und Urkunden. Die jeweils besten acht einer Klasse dürfen am 10. März 2019 zum Kreisentscheid nach Beelen fahren. „Und alle sind herzlich zum kostenlosen Schnuppertischtennis freitags von 17.00-18.30 Uhr in die alte Turnhalle Hiltrup-Mitte eingeladen“, so Brameier, dem vor allem die Fairness, mit der die Kinder und Erwachsenen spielten, kräftig imponierte.

 

Den erstmals ausgelobten Tischtennis-Tisch gewann übrigens mit knappem Vorsprung die Ludgerus-Grundschule in Hiltrup-West. Das hatte sie vor allen Dingen den achtjährigen Zwillingen Tobias und Michael Leitner zu verdanken, die bei den Jüngsten für ihre Schule ordentlich punkteten. „Der Tischtennis-Tisch wird in den nächsten Tagen angeliefert“, versprach Turnierleiter Brameier.

 

Die Sieger im Überblick:

 

Mädchen 8 Jahre und jünger: Leni Mertens

Mädchen 11/12 Jahre: Adissa Bogdanovic

Jungen 8 Jahre und jünger: Michael Leitner

Jungen 9/10 Jahre: Paul Willeke

Jungen 11/12 Jahre: Enno Witjen

Elternklasse: Jens Heuer

 


Unsere Partner

Erdinger alkoholfrei
Sparkasse Münsterland Ost
Active Laufshop
Radsport Weste
e-Spirit
TuS Hiltrup 1930 e.V. | Moränenstr. 14 | 48165 Münster | Tel.: 02501/8888 | E-Mail: geschaeftsstelle [at] tushiltrup.de