Spendenübergabe vom Nikolausmarkt: 3000 € für den guten Zweck

Seit 2016 wird der Nikolaustag jährlich im Dezember am Platz des Pfarrzentrum St. Clemens von Vereinen aus Hiltrup organisiert, auch wir als TuS sind schon lange mit einem Stand dabei. Corona geschuldet gab es nur eine Unterbrechung in 2020. Im letzten Jahr haben neben uns noch 8 weitere Vereine besonders die Hiltruper Kids wieder mit einem Nikolaustag erfreut. Unsere Fußballabteilung hat alle Familien vor Ort mit Glühwein und Würstchen versorgt. Highlight war natürlich der besondere Besuch: Der Nikolaus brachte den Kindern Stutenkerle!

Wie in allen Jahren, geht es bei dem Event um den guten Zweck und nicht um die eigene Kasse. Denn alle Überschüsse werden von den Vereinen gespendet. In 2022 kamen sage und schreibe 3.000€ Spenden zusammen. Diese gehen je zur Hälfte an die Meyer-Suhrheinrich-Stiftung für bedürftige Senioren und an die Jugendhilfe Direkt, die sich z.B. um Hilfen für Schulkinder kümmert.

Wir freuen uns, als TuS Teil dieser tollen Vereinsgemeinschaft in Hiltrup zu sein!

Dabei waren: MGV, Chorisma, Emmerbacher Schützen, Verein Hilde, TuS Hiltrup, KGH, Bürgerschützen, Pfadfinder und die STADTTEIL Offensive.

Foto: Michael Grottendieck / WN