Starker Auftritt von Ida Schwering – Deutsche Mehrkampf Meisterschaften in Filderstadt

 

Am Wochenende kämpften im Bernhausen bei Stuttgart die besten Mehrkämpferinnen und
Mehrkämpfer der U20 Jugend und die Aktiven um die Deutschen Meistertitel.
Tag 1

Früh Morgen bei stark bedeckten Himmel startete die Hiltruperin Ida Schwering in ihrem ersten Siebenkampf auf der nationalen Ebene – den 100m Hürden Lauf. Nach einem sehr guten Start fand sie optimal in den 3-er Rhythmus und konnte noch die Führende Maxi Mendel von LG Welfen im Finisch überholen. Dabei erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung auf dieser Strecke – die Uhr blieb bei 14,66 Sek. stehen – die Zeit wurde auf der Ergebnisliste auf 14,67 korrigiert. Dies bedeutete Platz vier in der Gesamtwertung beider Riegen und 886 Punkte nach der ersten Disziplin.

Im Hochsprung verpasste sie leider knapp die 1,56m Höhe im dritten Versuch und musste sich mit übersprungenem 1,53m zufrieden geben.

Nach der Regenpause, die den Beginn des Kugelstoßens etwas hinauszögerte, gab es in Münsteraner Lager mehr Grund zur Freude als Ida in allen 3 Versuchen eine neue Bestweite erreichen konnte. Ihre alte Leistung verbesserte sie um 40cm auf starke 9,43 Meter.

Im anschließenden 200 m Lauf wurde sie dritte in ihrem Vorlauf und übernachtete auf dem 8. Platz.

Tag 2

 In der ersten Disziplin des zweiten Tages – Weitsprung – waren alle Versuche gültig und mit gesprungenen 5,12 m konnte Ida weiteren wertvollen 592 Punkte auf dem Konto verbuchen. Im Speerwurf erreichte sie mit 34,79m den 2. Platz in ihrer Riege und lag dabei sehr nah an ihrer Bestleistung. Anschließender 800m Lauf in der Zeit von 2,43:52 bedeutete Platz 12 in der Gesamtwertung.

Ida gehört noch dem jüngerem U20 Jahrgang und freute sich besonders nach zwei anstrengenden Wettkampftagen über neue Bestleistung im Siebenkampf von 4530 Punkten (4434 Pkt. Meldewert).

Nach einer langen Wettkampfsaison folgt jetzt eine wohlverdiente Pause, die Ida für den Start ihrer neuen beruflichen Laufbahn nach der Abitur nutzen möchte. Hierfür wünschen wir ihr einen guten Start und viel Erfolg.