Liebe Sportler*Innen,
liebe TuS-Mitglieder,
liebe Freunde,

die gemeinsame Freude an der Bewegung hält uns zusammen.
Wir schwitzen gemeinschaftlich, leiden manchmal ein bisschen und lachen oft miteinander. Aber der Sport in unserem Verein ist viel mehr als das: Wir fühlen uns verbunden, kennen uns gut, sehen uns vielleicht regelmäßig, vermissen die Trainingspartner, wenn sie einmal nicht dabei sind – und quasseln in den Pausen auch gern einmal über Gott und die Welt… Kurz: Wir sind uns nah! Und ich stelle fest, dass wir durch die herausfordernderen Zeiten in den letzten Jahren noch ein bisschen näher zusammengerückt sind.
Diese Nähe, dieses Gefühl der Gemeinschaft, das möchten wir nun gerne noch deutlicher herausstellen.

It‘s time to DU it!

So fordere ich uns alle auf, uns untereinander mit Du anzusprechen. Alle, das heißt wirklich alle – egal ob jung oder alt, Übungsleiter*in oder Teilnehmer*in, von hier oder anderswo.
Traut Euch! Wir sind eine Familie – eine große Sport-Familie.
Lasst uns diese Nähe auch durch unsere Sprache ausdrücken.

Ich freue mich, Dich und Euch kennenzulernen!

Rolf Neuhaus