Online-Anmeldung

TuS-WebApp

Spiel- und Sporthallen

Ganze Meldung
10.03.2019 22:12

Debüt beim internationalen Vergleichswettkampf

Ida Schwering startet in Münster für den Verband Westfalen


Einen Tag nach den Westfälischen Meisterschaften in Paderborn erhielt Ida Schwering eine Einladung am Vergleichswettkampf zwischen den Niederlanden, Belgien, dem NRW-Team und dem Westfalen-Team in Münster teilzunehmen. Eigentlich stand für den 09. März der TEAMCUP in Bielefeld auf dem Wettkampfplan. Ida wäre dort gerne gestartet, jedoch ist die Nominierung für einen internationalen Wettkampf eine große Chance internationale Luft zu schnuppern.

 

Ida startete am Samstag über die 200 m Strecke und in der 4x200 m Staffel. Beide Disziplinen waren Neuland für sie, da diese Streckenlänge im Wettkampfprogramm der 15jährigen in Deutschland noch nicht vorgesehen ist. Somit war die Nervosität doch ein bisschen größer am Start als bei einem normalen Wettkampf.

 

                               

                               v.l.n.r. M. Huesmann, Ida Schwering, J. Rier, L. Mangegold

 

Die 200 m lief sie in sehr guten 26, 52s und erreichte damit den 7. Platz in der Einzelwertung. In der 4x200 m Staffel mussten sich Ida und ihre Staffelkolleginnen dann doch den starken Mädchen aus den Niederlanden, Belgien und dem NRW Team geschlagen geben.

Ergebnisse...


Unsere Partner

Erdinger alkoholfrei
Sparkasse Münsterland Ost
Active Laufshop
Radsport Weste
e-Spirit
TuS Hiltrup 1930 e.V. | Moränenstr. 14 | 48165 Münster | Tel.: 02501/8888 | E-Mail: geschaeftsstelle [at] tushiltrup.de