Online-Anmeldung

TuS-WebApp

Spiel- und Sporthallen

Ganze Meldung
12.04.2018 00:12

Historische Erfolge für TuS-Tischtennis-Nachwuchs

Bei den Bezirksranglisten-Turnieren des Tischtennis-Nachwuchses, die am Wochenende in Laggenbeck ausgetragen wurden, errang der TuS Hiltrup beinahe unglaubliche Erfolge. Am Sonntag belegte der TuS sogar in allen drei ausgetragenen Klassen den 1. Platz.


Den Anfang machte am Sonntag Vormittag bei den Schülern C Jan Pedzich. Der 10-jährige gewann überlegen die Konkurrenz und musste nicht einen einzigen Satz abgeben – auch nicht im Finale gegen den an Nr. 1 gesetzten Samuel Hlavsa (FC Schalke 04). Das phänomenale Resultat der Hiltruper komplettierten Jan Hegmann auf Platz 3 und Felix Averesch auf Platz 4.

 

Am Sonntag Nachmittag gewannen bei den Schülerinnen A gewann Mirella Täsler und bei den Schülern A Florian Wermeling. Beide befreiten sich nach bis dahin relativ ungefährdeten Matches (nur Florian musste einmal in den 5. Satz) in ihren Finals aus hoffnungslosen Rückständen. Täsler lag im Finale gegen Lea Laukamp (VfL Billerbeck) schon mit 0:2 Sätzen und 3:8 im 3. Satz hinten, drehte das Match mit einer fulminanten Aufholjagd noch zum 11:9 im 5. Satz. Linkshänder Wermeling, der drei Tage zuvor 13 Jahre alt geworden war, drehte gegen Marius Ripploh (TTR Rheine) ebenfalls einen 0:2-Satzrückstand und gewann im 5. Satz mit 11:7. Außerdem wurden am Samstag bei den Mädchen Ireen Onken Zweite und Mirella Täsler Fünfte.

 

Am 28./29. April finden die Bezirksendranglisten statt. Ein Austragungsort steht noch nicht fest.

Im Überblick alle Platzierungen der Hiltruper:

 

Mädchen:

2. Ireen Onken, 5. Mirella Täsler, 21. Louisa Henning

 

Jungen:

20. Florian Wermeling, 23. Felix Wermeling, 26. Pascal Streier

 

Schülerinnen A:

1. Mirella Täsler

 

Schüler A:

1. Florian Wermeling, 25. Jan Hidding

 

Schüler B:

15. Jan Pedzich

 

Schüler C:

1. Jan Pedzich, 3. Jan Hegmann, 4. Felix Averesch, 13. Angelo Scholz

 


Unsere Partner

Sportamt der Stadt Münster
Stadtsportbund Münster
Landessportbund NRW
TuS Hiltrup 1930 e.V. | Moränenstr. 14 | 48165 Münster | Tel.: 02501/8888 | E-Mail: geschaeftsstelle [at] tushiltrup.de