Online-Anmeldung

TuS-WebApp

Spiel- und Sporthallen

Ganze Meldung
07.12.2018 13:40

Richtig Reiten bewusst gemacht

Bewegungstraining für Reiter


Mit Begeisterung haben acht Reiter unter Anleitung von Renate Elberich aus Münster, Pferdewirtschaftsmeisterin und Bewegungstrainerin nach der Methode von Eckart Meyners, ihre Beweglichkeit, Koordination und Wahrnehmung in der Turnhalle des TuS Hiltrup in Münster verbessert.

Besonders die Balance und Koordination wurden trainiert, das Becken und der Schultergürtel gelockert. Genutzt wurden unter anderem der bewährte Gymnastikball, ein Balance Pad, Franklin Bälle und der Sitzhocker BALIMO. Aber auch viele Übungen ohne Hilfsmittel für zu Hause waren Bestandteil des Kurses. Erkenntnisse aus dem Neuroathletiktraining unterstützten den Erfolg der Übungen.

Abgeschlossen wurde der Kurs mit einer praktischen Reiteinheit, um die Auswirkung der Übungen direkt auf dem Pferd zu sehen und zu spüren.

Für alle Interessenten startet im Januar 2019 ein weiterer Kurs

4x 2 Std. jeweils samstags von 9-11 Uhr

HIER geht's zur Anmeldung

Infobroschüre


Unsere Partner

Erdinger alkoholfrei
Sparkasse Münsterland Ost
Active Laufshop
Radsport Weste
e-Spirit
TuS Hiltrup 1930 e.V. | Moränenstr. 14 | 48165 Münster | Tel.: 02501/8888 | E-Mail: geschaeftsstelle [at] tushiltrup.de