Online-Anmeldung

TuS-WebApp

Spiel- und Sporthallen

Ganze Meldung
07.03.2018 20:53

Sensationeller Höhenflug - Ida Schwering Westfalenmeisterin in Hochsprung

Bei den U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn waren fünf Athleten des TuS Hiltrup am Start. Zwei Mal schaffte Ida Schwering (W14) den Sprung auf Podest. Zahlreiche Bestleistungen und Finalteilnahmen für die TuS Sportler pünktlich zum Saisonhöhepunkt. Die harte Arbeit im Wintertraining zeigt Früchte.


Ida Schwering W 14

17 Athleten der LG Brillux Münster, darunter 5 Sportler aus Hiltrup, qualifizierten sich für die Westfälischen U 16 Meisterschaften in Paderborn. 

Ida Schwering (W14) gab der Konkurrenz keine Chance und siegte im Hochsprung mit einer herausragenden Höhe von 1,61 Meter. Der Erfolg ist besonders hoch anzurechnen, weil gleichzeitig die Qualifikationsläufe in ihrer zweiten Paradedisziplin stattfanden und Ida musste direkt nach dem ersten Sprung auf die Laufbahn. Dort erzielte sie die schnellste Zeit bei den 14 jährigen Mädchen im 60m Hürdenlauf an diesem Tag und verbesserte ihre Bestleistung auf starke 9,57 Sekunden. Im Finale konnte sie noch den tollen zweiten Platz erringen und somit die Vizemeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Trainerinnen Anke Kreke Fels und Karolin Mertens, die mehrkampforientiert arbeiten und die Vielseitigkeit der jungen Athletinnen besonders in Vordergrund stellen.

Guely Batantou gewann ihren Vorlauf im Sprint und qualifizierte sich in das A Finale. Dort belegte sie in 8,30sek. den 5. Platz. Laura Calderon lief auf der gleichen Strecke ihre neue Bestzeit ( 8,40 Sek.), was für sie im B Finale den zweiten Platz bedeutete. Sie siegte in einem technisch sehr guten Lauf auch ihren Hürden Vorlauf und freute sich über die zweite neue persönliche Bestleistung - das erste mal unter 10 Sekunden.

Lars Günter und Luc Krawinkel belegten im Hochsprung der Altersklasse M15  mit übersprungenen 1,54m jeweils 9. und 10. Platz.

Es war ein sehr gelungener Start der Hiltruper Leichtathleten im Ahorn Sportpark. Voller Freude blicken wir auf die weitere Entwicklung der Athleten in der kommenden Saison. 

 

Ergebnisse...                       Fotos....                   Bericht LG Brillux Münster

 

 


Unsere Partner

Erdinger alkoholfrei
Sparkasse Münsterland Ost
Active Laufshop
Radsport Weste
e-Spirit
TuS Hiltrup 1930 e.V. | Moränenstr. 14 | 48165 Münster | Tel.: 02501/8888 | E-Mail: geschaeftsstelle [at] tushiltrup.de