,

TuS beim Silvesterlauf 2022

Zum Ende des Jahres 2022 waren wieder einige Läufer*innen des TuS Lauf- und Walkingtreffs beim alljährlichen Silvesterlauf am Sportpark Sentruper Höhe vertreten. Der Lauf wurde wie gewohnt organisiert von den Laufsportfreunden Münster und erstmals gesponsort vom Active Laufshop. Angeboten wurden Distanzen von 3, 5 oder 10 Kilometern; die Teilnahme erfolgte entweder just-for-fun (3 Kilometer) oder mit offizieller Zeitmessung für nationale Bestenlisten.
Trotz Nieselregens und starken Windes gingen insgesamt um die 1.000 Läufer*innen an den Start. Für den TuS Hiltrup waren 15 dabei; sechs für die Strecke über 5 Kilometer und neun für die über 10 Kilometer.
Nass, aber glücklich, kamen alle ins Ziel und bei der Strecke über 5 Kilometer gab es sogar etwas zu feiern: Sabine Düffel und Gerhard Canstein landeten in ihren Altersklassen jeweils auf dem ersten Platz, Marlis Wimber und Magret Eggenhaus auf Platz 2. Auf ein Neues beim nächsten Silvesterlauf 2023!

Foto: lsf Münster e.V.