TuS Hiltrup trauert um Werner Blomberg

Nach über 30 Jahren im TuS Hiltrup ist eine prägende Stimme des Vereins für immer verstummt. Am 29.03. ist unser langjähriges Mitglied Werner Blomberg plötzlich verstorben. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Angefangen hat Werner 1992 als Trainer in der Abteilung Fitness & Gesundheit. Hier und auch im Rehasport hat er viele Menschen sportlich bewegt und motiviert. Vor allem auch die älteren Semester fühlten sich von ihm angesprochen. Darüber hinaus hatte Werner immer etwas zu erzählen, auch deshalb hat er gerne unsere großen Sportveranstaltungen moderiert. Seine Stimme war beim Hiltruper Halbmarathon genauso prägend wie bei den Leichtathletiksportfesten oder auf dem Hiltruper Frühlingsfest. Viel Engagement ist auch in die Vorstandsarbeit in der (damals noch) Turnabteilung geflossen. Nicht zuletzt Werner haben wir es maßgeblich zu verdanken, dass das TuS Zentrum seine Hallenerweiterung bekommen hat. Als Bauminister hat er sich im Vorstand um die Betreuung des Baus vom ersten Spatenstich bis zur Eröffnung gekümmert. Das bedeutete auch, nach unserem Wasserschaden kurz vor Fertigstellung der Halle an Heilig Abend oder Silvester für unseren Verein tätig zu werden um Dinge zu tun, für die sich besonders an diesen Tagen nur wenige Menschen zur Verfügung stellen würden, z.B. die Trocknungsgeräte zu entleeren.

Noch im letzten Jahr wurde er für ein herausragendes Engagement auf der Ehrungsveranstaltung des Vereins gewürdigt. Mit der Neufassung der Satzung 2019 hat sich Werner aus seinem Vorstandsämtern zurück gezogen und ist in den Ruhestand vom „Ruhestand“ gegangen. Doch auch danach hat er den Kontakt zum Verein nie abreißen lassen, stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit Werner verliert der TuS Hiltrup eine engagierte Persönlichkeit und ein überzeugtes TuS Mitglied. Seine Stimme wird uns auf den vielen Events fehlen.