Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes – aktuelle Situation

Liebe Leichtathleten, Liebe Eltern,

nach 8 Wochen vereinsbasiertem Sportverbot freuen wir uns, dass durch die Lockerungen in der Corona-Verordnung des Landes NRW vom 6. Mai 2020 wieder ein gemeinsames Sporttreiben im Stadion möglich ist.

Ab Donnerstag, dem 14. Mai startet der Trainingsbetrieb in Kleingruppen unter strengen Vorgaben.

Beginnen wollen wir mit der Altersklasse U16-U18 (Gruppe Anke/ Klaudia).

Die U12-U14 Gruppe (Marvin/ Pia/ Anna) steigt nach derzeitigem Stand nach den Pfingstferien ins Training wieder ein. Das Sportangebot für die Minis (U8-U1O Gruppe) von Renate und  Helga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zu den Sommerferien nicht stattfinden können, da wir die Hygienemaßnahmen hier nur sehr schwer umsetzen können. Wir bitten um eurer Verständnis, dass wir vorerst nur den älteren Trainingsgruppen den Wiedereinstieg ermöglichen können.

Die Trainer informieren ihre Gruppen über die näheren Einzelheiten bezüglich der aktuellen Bedingungen sowie über die Trainingszeiten und Trainingstage.

Sollte es im Rahmen einer neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW oder aktualisierten Rechtsverordnung der Stadt Münster zu weiteren Lockerungen oder neuerlichen Einschränkungen kommen, werden wir diese Richtlinien kurzfristig anpassen und euch ebenfalls informieren.

Alle wichtigen Informationen und Formulare zum Download findet ihr hier…

Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes Trainer

Fragebogen Sars-CoV-2 Risiko

Hygienebelehrung TuS Hiltrup (1)

Richtig Hände Waschen Niesen Husten

Wir freuen uns auf euch und bitte nicht vergessen:

Auch außerhalb des Trainings ist Bewegung weiterhin nicht verboten. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bietet mit seiner Initiative #TrueAthletes@Home eine Serviceseite mit Inhalten aus den Bereichen Gesundheits-/Seniorensport, Jugend, Leistungssport, Medizin, Psychologie, Trainerakademie und Ernährung an.

Hier kann man auch jede Menge an Ideen und Tipps für Bewegungsspiele drinnen und draußen finden. Zahlreiche Übungsvideos für junge Leichtathletinnen und Leichtathleten ergänzen die Vorschläge.

Bleibt alle weiterhin gesund und munter.

Das Trainerteam