Der TuS Hiltrup ist mit über 4.500 Mitgliedern der größte Mehrsparten-Sportverein in Münster. Wir bieten den Menschen in unserer Stadt ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot für alle Bevölkerungsgruppen – unabhängig von individueller Leistungsfähigkeit, Herkunft oder Alter.

Unser Ziel ist es die Lebensqualität unserer Mitbürger zu verbessern, wobei die Erhaltung der Gesundheit im Vordergrund steht.

Damit wollen wir unserer sozialpolitischen Verantwortung und unserer gesellschaftlichen Bedeutung gerecht werden.

TuS Zentrum an der Moränenstraße: Hier sind die Geschäftsstelle und unsere vereinseigenen Hallen ansässig.

Stadion am Osttor: Im Fußballstadion sind die Ballkünstler des TuS und unser Clubheim zu Hause.

• Wir vermitteln Kindern und Jugendlichen, verstärkt im Bereich des Wettkampfsportes, persönlichkeitsbildende Sozialerfahrungen und machen sie erlebbar.
  • Wir unterstützen die Kampagne des DOSB „Keine Macht den Drogen“ zur Suchtprävention.
  • Wir möchten Generationen zusammenführen. Wir integrieren Menschen aus allen Ländern.
  • Wir möchten das von uns entwickelte Sport- und Freizeitangebot ständig verbessern und ausbauen. Wir entwickeln neue Ideen zur sportlichen und außersportlichen Betätigung.
  • Wir gewährleisten eine qualifizierte Betreuung in unseren Angeboten und bemühen uns um bedarfsgerechte und moderne Sportanlagen.
  • Gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter sind für uns auf der Grundlage der Ausbildungskriterien unserer Fachverbände eine Selbstverständlichkeit.
  • Wir sind Teil der lokalen Lebenskultur und möchten bei allen kommunal-politischen Entscheidungen, die uns betreffen, mitreden und mitgestalten. Keine Entscheidung soll ohne uns getroffen werden.
  • Wir bieten Orientierungshilfe für andere Vereine.
  • Wir verbessern laufend unsere Organisationsstrukturen und Verfahrensweisen.
  • Erforderlich sind professionelle Organisationsformen unter Einschluss der Ehrenamtlichkeit. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter müssen konstruktiv zusammenarbeiten.
  • Wir möchten zufriedene Mitglieder, welche die Qualität unseres Angebotes und unsere Organisation schätzen und ihre Zufriedenheit nach außen tragen, um das Interesse anderer an unserem Verein zu wecken.
  • Wir möchten den qualitativen Erwartungen unserer Mitglieder, Kursteilnehmer und Interessenten jederzeit gerecht werden und treten deshalb für eine auf unseren Verein zugeschnittenes Qualitätsmanagement ein.