WTTV-Sichtungsturnier Jungen 11 in Ense: Sebastian Lenz auf Platz 4

Beim U11-Sichtungsturnier des WTTV belegte am heutigen Sonntag Sebastian Lenz einen glänzenden vierten Platz. Gegen die beiden Erstplatzierten verlor Sebi mit 12:14 im 5. Satz bzw. 9:11 im 5. Satz äußerst knapp – so nahe war Sebi an einer noch besseren Platzierung dran.

In seiner 7er-Vorrundegruppe gewann Sebastian fünf seiner sechs Spiele. Nur Matthias Jax (Borussia Düsseldorf) unterlag er mit 9:11 im 5. Satz. Damit erreichte der 10-jährige TuS-ler die Top4-Runde und musste gegen die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppe ran. Gegen Sila Voelpel (WRW Kleve) wehrte Lenz Matchbälle in Serie ab, musste aber dennoch in ein 12:14 im 5. Satz einwilligen. Und gegen den Chinesen Dhorian Lheriau (Borussia Düsseldorf) fehlte beim 11:13, 6:11, 10:12 am Ende auch das Glück.

Nichtsdesototrotz ein super Erfolg für unser Nachwuchs-Ass!