,

Xmas Sprint & Stab Meeting in Dortmund

 

Kurz vor Weihnachten machten sich die Mehrkämpfer des TuS Hiltrup auf die Jagd nach den Normen für die Hallensaison, die bereits Anfangs Dezember begonnen hat. In der Helmut Körnig Halle in Dortmund, in der die diesjährigen Deutsche Aktiven als auch die U20 Jugendmeisterschaften stattfinden, starteten heute viele Athletinnen und Athleten der LG Brillux Münster in die Wintersaison.

So konnte sich Eric Schwarze über die NRW Norm im 60m und im 200m Sprint freuen. Eric lief die kurze Sprintstrecke in ausgezeichneten 7,54 Sekunden. Die Hallenrunde meisterte er mit Bravour in 24,14 Sekunden mit einem Sieg im ersten Vorlauf. Im Stabhochsprung belegte er mit übersprungenen  2,90 den fünften Platz.

Höhengleich konnte sich sein Trainingspartner Henrik Laufer auf der vierten Position behaupten. Im 60m Hürdenlauf wurde er in einer Zeit von 10,43 Sekunden zweiter. Im anschließenden 400m Lauf über die zwei Hallenrunden belegte er mit 57,75 Sekunden den 14.Platz.

Ida Schwering startete trotz einer zweiwöchigen berufsbedingten Trainingspause sehr gut in die Hallensaison. Sie konnte den gemeinsamen  Wettbewerb der weiblichen Jugend U20 und Frauen für sich entscheiden und gewann souverän den 60m Hürdenlauf in einer Zeit von 9,14 Sekunden.

Im Januar geht es dann direkt in der ersten Woche mit den Vorbereitungswettkämpfen für die Höhepunkte der Hallensaison weiter.

Erstmal haben sich die Athletinnen und Athleten eine kleine Auszeit verdient und können entspannt und zufrieden mit ihren Familien das Weihnachten feiern.