Seit dem heutigen Wochenende haben zwei weitere Übungsleiter der Leichtathletikabteilung – Pia Kreke und Thomas Kruszyna – eine C-Trainer-Lizenz im Bereich Wettkampfsport. Dazu nahmen sie seit August an einer Fortbildung des „Fußball- und Leichtathletik Verbandes“ in der Sportschule Kaiserau teil. Der FLVW vertritt die Meinung: „Eine fundierte Qualifizierung des Trainers ist die Basis für sportliche Erfolge. Ein gut ausgebildeter Trainer kann sein sportliches Wissen auf unterschiedliche Athleten anwenden und sie optimal für Wettkämpfe vorbereiten.“

Pia ist bereits seit ihrem 6. Lebensjahr in der Leichtathletikabteilung zuhause und trainiert die Gruppe der 14 bis 16jährigen Mädchen und Jungen. Thomas kam durch seine Kinder zum Verein und ist in der Altersklasse U18 / U20 eingespannt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Trainer zur bestandenen Prüfung.