Zwei TuS-Siege bei Nachwuchs-Bezirksranglisten

Bei den Bezirksranglisten des Tischtennis-Nachwuchses in Münster trumpfte das TuS-Aufgebot sensationell auf –  vor allem die trainingseifrigen Jungspunde Sebastian Lenz und Philipp Schoofs.

Philipp Schoofs (11) hieß am Samstag der Sensationssieger bei den Jungen 13. In sieben Matches gab der 11-jährige ganze drei Sätze ab und schlug drei Spieler mit teilweise erheblich mehr TTR-Punkten. Die gerechte Belohnung für seinen großen Trainingseifer waren 66(!) TTR-Punkte. Gleich zweimal bezwang Philipp den Bottroper Spieler Lars Lindemann (VfB Kirchhellen), dem er bei den offenen Stadtmeisterschaften drei Wochen zuvor noch unterlegen gewesen war.

Sebastian Lenz (10) war am Sonntag der Sieger bei den Jungen 15 – auch das war nicht unbedingt zu erwarten. Auch Sebastian blieb in sieben Matches unbesiegt. Bis zum Endspiel gab Lenz keinen Satz ab – souveräner geht´s nicht. Im Finale wurde es allerdings richtig knapp – 11:9 im 5. Satz gegen Jonas Harmsen (TB Burgsteinfurt) in einem spektakulären Match. Die Zuschauer quittierten das Offensivspektakel mit Beifall auf offener Szene.

Einen richtig guten Auftritt hatten aber auch Jan Hegmann (Platz 5 bei den Jungen 15) und Niclas Goldbeck (Platz 13 bei den Jungen 19). Auch für diese beiden waren das außergewöhnlich gute Platzierungen.