Liebe TuS´ler,

TuS Kinder helfen Kindern in Gambia

das ist eine Aktion, die von den Spielern und den Eltern unsere Fußball D4 Jugendmannschaft in zusammenarbeit mit ihrem Trainer Michael Gornick ins Leben gerufen wurde. Ausschlaggebend waren die persönlichen Eindrücke, die Michael in Gambia vor Ort im Januar diesen Jahres sammeln konnte. Er sagt: “ Gambia ist das kleinste Land Afrikas und verfügt weder über Industrie noch über Bodenschätze. Der einzige Exportartikel sind Erdnüsse, die aber aufgrund der Klimabedingungen auch nur begrenzt geerntet werden können. Der Tourismus ist erst im Aufbau und bietet noch keine wirkliche Einnahmequelle für das Land. Auch das Hauptnahrungsmittel Reis kann nur in der Regenzeit selbst angebaut werden und reicht von der Menge nicht aus um die Bevölkerung zu ernähren. Auch Reis muss daher in den trockenen Monaten importiert werden.“

In seinem Urlaub hatte Michael Kontakt zu einer Hilfsorganisation bekommen, die sich um eine Projekt in Marakissa kümmern. Dieser Verein unterstützt seit vielen Jahren diesen Ort mit einem Kindergarten- Schul- und Ausbildungsprojekt. Weiterführende Informationen gibt es unter: www.marakissa.de

Als Michael zurück in Deutschland war, hat er zusammen mit seiner Mannschaft überlegt wie man diesen Verein unterstützen kann und hat eine Tauschbörse für Fußballschuhe ins Leben gerufen. Aktuell möchte er viele Menschen erreichen und bittet um Spenden von gebrauchten Fußballschuhen. Diese Schuhbörse sammelt gebrauchte Schuhe ein und bietet diese wieder zum Verkauf an. Teile der Erlöse gehen direkt an den Trägerverein der diese Gelder 1:1 nach Gambia bringt. Ein anderer Teil des Erlöses aus dem Schuhverkauf geht an denjenigen zurück, der die Schuhe abgegeben hat.

Gebrauchte Fußballschuhe können Dienstags in der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr am Sportplatz Ost bei Michael Gornick abgegeben werden. Michael ist telefonisch unter 0174 – 6127711 erreichbar. Über diese Nummer können auch Termine außerhalb des genannten Zeitraums vereinbart werden.

Unterstützen SIe diese tolle Aktion und bringen Sie die gebrauchten Fußballschuhe zum TuS!

Michael Gornick stehe Ihnen bei Fragen oder Anregungen jederzeit telefonisch oder zu seinen Trainingszeiten Montags bis Donnerstags (Trainng der D4 und D3) zur Verfügung.

Wir danken für die Unterstützung