Doppelpack am „Jugendfußballtag“ des Kreises Münster in der Glasurit-Arena des TuS Hiltrup!
- 24.11.2025
Was ist denn hier los, staunte nicht nur ich, sondern mit mir eine große, anwesende Zuschauerkulisse am Samstag, dem 22.11.2025.
Die C- und B-blau-weißen Jugendkicker des TuS Hiltrup hatten sich bis ins Finale um die diesjährigen Kreispokalsiege vorgekämpft.
Zuvor hatte sich die Jugendleitung unseres Vereins erfolgreich um die Austragung der Finalspiele dieser zwei Altersgruppen beworben. Chapeau!
Vor einigen hundert Zuschauern startete um 13 Uhr unsere C1 im Match zweier Landesligisten gegen die Warendorfer SU, gewann verdient mit 2:0 Toren und setzte sich die Kreispokalsieger-Krone auf.
Noch sensationeller verlief dann das Derby bei den B-Jugendlichen. Als Bezirksligist stießen unsere Jungs als klare Außenseiter auf den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck.
Die Begegnung – ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz – war an Spannung nicht zu überbieten. Vor begeisterten Zuschauern mussten die Verlängerung und ein an Dramatik nicht zu überbietendes Elfmeterschießen her, bevor unsere Jungs tatsächlich mit 6:5 Toren als neuer Kreispokalsieger feststanden.
Was danach passierte, ist mit Worten kaum zu beschreiben: unglaublicher Jubel auf dem Platz mit fast allen Zuschauern sowie Freudentränen des Teams und seines gesamten Staff.
Liebe TuS’lerinnen und TuS’ler,
als Ehrenvorsitzender unserer Fußballabteilung durfte ich die beiden Spiele miterleben und stelle fest: Dieser Tag mit den Doppelpacksiegern im Kreispokal 2025 geht in die Geschichte des Vereins ein. Das hat es so noch nie gegeben. Kompliment, hohe Wertschätzung und großer Respekt!
Für mich war es eine große Ehre, als Ehrenvorsitzender des Kreises Münster die beiden Siegerpokale an die Mannschaften zu überreichen.
Die anschließend geplante TuS-Weihnachtsfeier der Fußballabteilung im eigenen Clubhaus wurde kurzerhand umfunktioniert in eine Kreispokal-Meisterschaftsfeier!
Wie es unser C-Jugendverantwortlicher und Vorstand der Fußballabteilung, Jens Nüsse, im Interview mit der WN auf die Frage nach den Fortschritten in der Hiltruper Nachwuchsstrategie mit stolzer Brust kurz und knapp erklärte: „Zufall ist es nicht.“
Und ich glaube, er hat recht. In unserer Fußballjugendabteilung wächst etwas zusammen, was zusammengehört! Fußballherz, was willst du mehr. Der Fußballgott war am Samstag ein TuS’er.
Erfolgreicher kann ein Fußballjahr nicht zu Ende gehen. Genießt es, sage ich da nur. Mit dem Rückenwind geht es positiv in das Jahr 2026 – die Erfolge werden nicht ausbleiben!
Herzlichen Glückwunsch, TuS Hiltrup!!
Norbert Reisener, Ehrenvorsitzender der Fußballabteilung












