Gemeinsam unterwegs für ein sauberes Münster – der TuS Hiltrup run & walk packt an.

Stolze Ausbeute und gute Laune: Der Lauf- und Walkingtreff nach getaner Arbeit rund um den Steiner See.
- 21.03.2026
- Von: Angela Lopez
Auch in diesem Jahr hat sich der Lauf- und Walkingtreff an der Aktion „Sauberes Münster“ beteiligt. Rund um den Steiner See in Hiltrup – unserer gewohnten Laufstrecke – ging es diesmal nicht um Tempo oder Kilometer, sondern darum, gemeinsam etwas für unsere Umwelt zu tun.
Dabei fiel besonders positiv auf: Es war insgesamt sauberer als in den vergangenen Jahren. Offenbar gehen viele in unserer Stadt bewusster mit ihrer Umgebung um – eine Entwicklung, die Mut macht.
Dennoch wurde fleißig gesammelt. Mit jedem gefüllten Müllsack wurde sichtbar, was gemeinsames Engagement bewirken kann. Für uns ist es mehr als nur eine Aktion – es ist ein Zeichen dafür, Verantwortung zu übernehmen und unsere eigene Laufstrecke aktiv mitzugestalten.
Und wie so oft stand am Ende nicht nur das Ergebnis im Mittelpunkt, sondern auch das Miteinander: Bei Kaffee und Kuchen klang der Einsatz in geselliger Runde aus.
Ein Tag, der zeigt, dass Bewegung, Gemeinschaft und Engagement wunderbar zusammenpassen.
-
Allgemein
-
Badminton
-
Basketball
-
Fit Kids
-
Fitness & Gesundheit
-
Fußball
-
Kung Fu
-
Kursprogramm Gesundheit
-
Leichtathletik
-
Reha Sport
-
Schwimmen
-
Stepptanz
-
Taekwondo
-
Tanz
-
Tischtennis
-
Veranstaltungen
-
Vereinsleben
-
Vereinsmagazin
-
Badminton
-
Ballsport
-
Basketball
-
Boule
-
Fit Kids
-
Fitness & Gesundheit
-
Fußball
-
Geschäftsstelle
-
Judo
-
Kung Fu
-
Kursprogramm Gesundheit
-
Lauf-/Walkingtreff
-
Leichtathletik
-
Meisterschaft
-
Rehasport
-
Saison
-
Schwimmen
-
Seniorensport
-
Speckbrett
-
Stepptanz
-
Taekwondo
-
Tanz
-
Tischtennis
-
TuS Zentrum
-
Veranstaltungen
-
Vereinsleben


















