Radtour der Hiltruper CDU durch den Stadtteil Hiltrup mit Matinee in unserem Stadion

„Vorfahrt für die Jugend!“ „So könnte die Devise der TuS-Fußballabteilung lauten“, schrieb die Presse. Grund war die Tatsache, daß Fußballboß Norbert Reisener den radelnden CDU-Freunden beim Matinee am 03.09. in der Glasurit - Arena den TuS Hiltrup und das gesamte Stadiongelände vorstellte. Er erklärte nämlich den interessierten Zuhören, daß nicht weniger als 52 Prozent der Mitglieder in der Fußballabteilung Jugendliche sind. Auch Ruprecht Polenz - Bundestagsabgeordneter seines Zeichens - gehörte zu den Teilnehmern, zu deren Ziele bei der Radtour kommunalpolitische Diskussions- und Brennpunkte des Hiltruper Stadtteils zählten. U. a. stellte er fest: „Vorfahrt für die Familie“ auch eine verstärkte Förderung von Kindern und Jugendlichen hat sich die CDU auf ihre Fahnen geschrieben. Letztlich zog er den Schluß: „Man muß Kinder als Reichtum betrachten“. Rainer Jütte, Vorsitzender der Turnabteilung erläuterte schließlich das Konzept für die in Eigenregie am kleinen Schulzentrum in Hiltrup Mitte zu bauende Sporthalle: „Wir brauchen die Halle, damit wir vernünftig Gesundheitssport praktizieren können“.
(21.09.2005)