,

Jugendtraining Basketball startet nach den Sommerferien

Das Jugendtraining der U10, U12, U14 und U16 der Basketballsparte startet ab dem 13. August wieder mit den regulären Trainingszeiten.
, ,

Freie Plätze im Gesundheitssportprogramm

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit allen Gesundheitskursen in das 3. Quartal 2021. In einigen Kursen sind noch Plätze frei! Neu im Programm ist Yoga für Senioren, hier läuft die Buchung online oder über die Geschäftsstelle. Alle…

DM Jugend 2021 in Rostock – Finalteilnahme – Neuer Kreisrekord – 5. Platz in Deutschland für Ida Schwering

  An diesem Wochenende (30.7-1.8) fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock statt. Ein Wettkampf, der heiß ersehnt wurde von den Athletinnen und Athleten. Endlich konnte man sich mit den Besten in Deutschland messen. Einziger…
,

Stützpunkt Taekwondoteam Münsterland

Am 22.07.2021 wurde vom Sportdirektor olympischer Taekwondo-Zweikampf der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union e. V. (NWTU), Ali Ünlüsoy, offiziell die Urkunde zum neuen Stützpunkt des Taekwondo Team Münsterland in Münster beim DJK…
,

Hiltruper Sommerquiz – eine Radtour ins Grüne

Viele erinnern sich sicherlich noch an das Stadtteilquiz to go, das über den Jahreswechsel eine sehr gute Resonanz in Hiltrup gefunden hat. Erneut wird es ein Hiltrup-Quiz geben, dieses Mal gemeinschaftlich von drei Vereinen veranstaltet. Die…
, , , ,

Corona News – Inzidenzstufe 1: Testpflicht für Indoor-Kontaktsport

Das Land NRW hat mitgeteilt, dass Münster sich ab Mittwoch, 21. Juli 2021 im Geltungsbereich der „Inzidenzstufe 1“ der Coronaschutzverordnung des Landes NRW befindet. Für den Sportbetrieb ergeben sich hieraus folgende Einschränkungen:…
,

Crossfitness zum Ausprobieren!

Crossfitness ist immer laut, unglaublich hart und nur Vollgas? Stimmt gar nicht! In den Sommerferien möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben in diese Form des funktionellen Ganzkörpertrainings einzusteigen. Im Rahmen der…

kostenloses Webinar: Damit Ausgrenzung im Sport keine Chance hat

Der öffentliche Diskurs in Deutschland hat sich verändert. Viele Menschen sind aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen verunsichert, manche offenbaren diskriminierende bis menschenverachtende Positionen. Die Debatten um Neuzugewanderte…
, , , , ,

Keine Sportpause in den Sommerferien

Keine Pause beim Sport – viele TuS Angebote auch in den Ferien Sportlich ist das Frühjahr bei uns komplett dem Lockdown zum Opfer gefallen. Deshalb geht der Verein nicht wie üblich in den Sommerferien in die Sportpause, sondern bietet…