Jubel Jubel Endspiel erreicht in Greven

Heute fuhren wir mal wieder bei Regen und nur 8 Spielerinnen nach Greven zum Tunier. wir hatten uns diesmal vorgenommen bis ins Halbfinale zu kommen.Um dann noch eins draufzusetzen und im Endspiel gegen die eigene u 11/ 1 zu spielen.Wir fuhren zum zweiten mal hintereinander mit Danilo zu einem Tunier.Das erste Spiel ging dann gegen den Gastgeber Greven das wir durch ein Tor durch Isabelle Nauen 1 zu 0 gewonnen haben,der erste schritt war getan.Im 2 Spiel gegen Reckenfeld durften wir nicht verliehren,und es ging rauf und runter mit Torchancen auf beiden seiten.Für uns ging es dann auch gut los Mania Winterscheid erziehlt das 1 zu 0 mit einem sattenschuss ins rechte eck.Bei diesem Schuß hatte sie viel glück sie erwischte den Ball nicht richtig und er rollte über die Linie.zwei minuten vor Schluß gelang dann Reckenfeld der ausgleich.jetzt standen wir mit einem Bein im halbfinale.Im letzten Spiel brauchten wir nur noch ein Sieg egal wie.Es ging gegen ESV Münster ,das spiel ging nur auf ein Tor in richtung ESV die Tore erziehlten Isabelle Nauen,Ella Lutz,Mania Winterscheid.halbfinale erreicht.Nun wartenten wir auf den gegner wir trafen auf Roxel.nach 12 Minuten schönen Fußball und spannenden Spielzügen trennten wir uns 0 zu 0 .Es ging ins Elfmeter schießen .Jetzt suchte ich 5 freiwillige und alle acht wollten gerne schießen.Die wahl viel dann auf,Chiara Oldach,Janice Angerstein,Mania Winterscheid,Isabelle Nauen,Ella Lutz.Die ersten beiden von jedem Verein verschossen ihre elfmeter .Dann trat Mania Winterscheid an und wie mann sie kennt schoss sie unhaltbar zum 1 zu 0 ein.Dann kam die große Stunde von Rieke Krützmann sie hielt zwei Elfmeter mit ruhe und gelassen heit.Den vierten elfmeter sollte also die entscheidung bringen aber auch den verschossen wir.Da aber auch Roxel wieder verschoss lag es jetzt an Isabelle Nauen uns ins Endspiel zu schießen.Sie lief an und mit voller kraft in die mitte des tores schlug es ein.Der Jubel kannte keine Grenzen.Alle liefen auf unsere Torhüterrin Rieke zu die bis dahin ein tolles Tunier hintersich gebracht hat.Das Endspiel hieß also Hiltrup gegen Hiltrup.So war es auch mit Danilo ausgemacht das wir uns erst im Endspiel wiedersehen.Aber leider konnten wir im Finale nicht an die Leistung anknüpfen wie in der vorrunde.Der respekt vor Danilos mannschaft ist noch ein bisschen zu groß,aber wir Arbeiten daran .Wir verlohren mit 6 zu 0 die höhe ging auch voll in ordnung.Nocheinmal von meiner mannschaft und von mir herzlichen glückwunsch zum Sieg. P.s Wir versuchen euch weiterhin ein bisschen zu ärgern und vielleicht in Hamm im Finale ein Bein zu stellen.Bis dahin macht weiter so und viele Siege sollen Folgen aber wir kommen immer näher. Gruß Martin
(mn, 12.06.2009)