Turnierdetails
(Ha) U9-1: 27.12.2015: U9-1: Hallenturnier BW Greven
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Vorrunde
...TuS Hiltrup U9-1 - SC Lüdenscheid.....0:2
...TuS Hiltrup U9-1 - SV Bad Laer.....0:5
...TuS Hiltrup U9-1 - Westfalia Wickede.....6:1
................ Tore: Julius H. (Alex), Luis V., Tharik, Jannis, Alex (Luis B.), Majdi (Jannis/Julius B.)
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U9-1 - Erler SV.....3:0
................ Tore: Jannis (Luis B.), Jannis (Luis B.), Jannis (Tharik)
Halbfinale
...TuS Hiltrup U9-1 - FC Nordwalde.....1:3
................ Tor: Luis V. (Jannis)
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U9-1 - SV Bad Laer.....2:1
................ Tore: Jannis, Jannis (Luis B.)
 

Tolles Comeback der U9-1 beim Turnier von BW Greven


Manche Turniere können echt hart sein - ein Spiel, das auch noch knapp mit 0:2 verloren, dann 2 Stunden Pause, dann wieder ein Spiel - 0:5 Klatsche abgeholt - wieder eine Stunde Pause bis zum wohl letzten Spiel - und morgen früh geht es zum nächsten Turnier. So oder ähnlich hat wohl manch ein Elternteil der Hiltruper U9-1 gefühlt, aber dann kam alles gaaanz anders...

Trotz der 0:5 Klatsche gegen Laer reichte im letzten Gruppenspiel ein Sieg zum Weiterkommen, da auch die beiden besten Gruppendritten ins Viertelfinale einziehen durften. Und siehe da, unsere Jungs konnten doch noch Fußball spielen. In überzeugender Manier wurde Gegner Westfalia Wickede mit 6:1 bezwungen. Tatsächlich, nach 2 Niederlagen waren wir immer noch im Turnier...

Im Viertelfinale wartete die spiel- und kampfstarke Mannschaft des Erler SV - dieses Team hatte in seiner Gruppe sogar unsere Freunde von Greven 09 hinter sich gelassen - und Greven ist nach wie vor in unserem Fußballkreis im 2007er Jahrgang das Maß aller Dinge. Die Hiltruper zeigten sich nun aber von ihrer besten Seite - auch in der Höhe verdient gewannen sie mit 3:0 gegen Erle! Tatsächlich, wir standen im Halbfinale...

Und mit uns 2 weitere Teams aus unserer Gruppe - die starken Lüdenscheider (nein, nicht der BvB, die echten Lüdenscheider) setzten sich 2:0 gegen Greven 09 durch und Laer bezwang Borussia Emsdetten mit 5:1. War wohl doch nicht so schlecht, unsere Vorrundengruppe.

Im Halbfinale unterlagen unsere Jungs zwar mit 1:3 gegen Nordwalde, aber die gezeigte Leistung war OK.

Und das Beste kam zum Schluss - Spiel um Platz 3 gegen Laer - die hatten uns in der Vorrunde 5 Stück eingeschenkt - und es war beileibe nicht so, dass Laer nicht auch gerne noch Dritter geworden wäre. Aber unsere Jungs waren motiviert bis in die Zehenspitzen - und gewannen verdient mit 2:1 - der dritte Platz fühlte sich danach wie ein Turniersieg an smiley.

Klasse Moral, Jungs - wir Eltern versuchen uns nun ein Beispiel an euch zu nehmen und gehen das nächste Turnier etwas entspannter an - wir wissen ja nun, dass ihr immer noch eine Schüppe drauf legen könnt...

(ab, 27.12.2015)