Nachholspieltag 8.-14. Dezember 2025

Ausgerechnet das letzte Hinrundenspiel aller 19 Mannschaften geriet zum Krimi. Sieben der zehn Matches gingen über die volle Distanz, die Partie dauerte 2:50 Minuten. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes gewannen die NRW-Liga-Damen des TuS noch mit 6:4.

Spiele auf WTTV-Ebene

NRW-Liga Damen: 1. Damen – TV Geseke 6:4

Das letzte Hinrundenspiel (am letztmöglichen Termin) war nichts für schwache Nerven. Sieben der zehn Matches gingen über die volle Distanz, die Partie dauerte 2:50 Minuten. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes gewannen die TuS-Damen noch mit 6:4. Dass es gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste, die vor dem Spiel mit dem TuS Hiltrup punktgleich waren, so knapp wurde, lag an Gesekes Spitzenspielerin Melanie Menne. Die drehte gleich dreimal (im Doppel und in beiden Spitzeneinzeln) einen 0:2-Satzrückstand in Fünfsatzsiege und sorgte beim TuS bisweilen für lange Gesichter. Hiltrup verlor beide Doppel und beide Einzel gegen Menne. Alle anderen Matches gingen an den zu fünft angetretenen TuS. Frederike Starp und Melanie Meredig gewannen beide gegen Nina Hasel, im unteren Paarkreuz gewannen Isabell Braun und Yanine Kuhz alle vier Einzel – Braun im letzten Match des Tages mit 12:10 im 5. Satz.

Erwachsene auf Bezirksebene

Bezirksoberliga Damen: 2. Damen – GW Westkirchen 4:6

Die bislang sieglose Hiltruper Damen-Zweite kratzte an einer Überraschung. Vor den letzten drei Einzeln führte sie noch mit 4:3, musste sich dann doch noch in eine Niederlage einwilligen. Das Doppel gewannen Rica Bruckmann und Jessica Kern, anschließend schlugen hauchdünne Siege von Bruckmann und Kern (beide mit 11:9 im Entscheidungssatz) positiv zu Buche. Jessica Kern kam sogar zu einem zweiten Einzelsieg, insgesamt reichte es gegen den Tabellendritten aber eben nicht.

3. Bezirksklasse: Erwachsene IX – SG Telgte V 1:9

Mit einer so deutlichen Niederlage gegen den Tabellennachbarn, der die TuS-Neunte in der Tabelle zudem noch überholte, war nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Ein Doppel ging in fünf Sätzen weg, das erste Einzel auch – das zog den Hiltrupern früh den Stecker. Sechsmal gewannen die Gäste insgesamt mit 3:0 Sätzen.

Nachwuchs auf Bezirksebene

Bezirksoberliga Jugend 15: Jugend 15 I – SC Füchtorf 6:4

„Wenn wir heute mit 6:4 gewinnen, bin ich schon froh“, haderte Betreuer Stefan Pfeifer früh mit seinen Jungs. Für den fünften Saisonsieg mussten die bis zum Ende kämpfen, schafften es aber. Dabei lagen die Hiltruper nach dem Sieg des Doppels Stroband/Bahr und den Siegen von Till Pfeifer, Yves Stroband und Florian Bahr mit 4:0 früh in Führung. Die Gäste kamen in der Folge mächtig auf. Yves Stroband mit seinen Siegen zwei und drei an diesem Abend verhinderte eine Punkteteilung.

Weitere News