Spiele 12.-18. Januar 2026

- 18.01.2026
- Von: Tristan Heitger
Teilweise richtig Feuer drin war bei den vier vereinsinternen Duellen der Erwachsenen-Mannschaften. Überraschungen gab es auch. So rang die 3. Mannschaft der 2. Mannschaft nach 0:4-Rückstand ein 5:5 ab und die 5. Mannschaft schlug gar die 4. Mannschaft mit 6:4. Beinahe zweieinhalb Stunden lang kämpften die Verbandsliga-Jungen in Minden – am Ende vergeblich.
Spiele auf WTTV-Ebene
Verbandsliga Jugend: TSV Hahlen – Jugend 19 I 8:2
Vom Ergebnis her war das eine klare Sache für den Tabellenführer. Dabei wehrten sich die Hiltruper beinahe zweieinhalb Stunden lang nach Kräften und hätten durchaus ein besseres Ergebnis verdient gehabt. Schon im zweiten Doppel mussten sich Christian Lemmer und Simon Hüwe erst im Entscheidungssatz geschlagen geben (da aber dann mit 2:11). In seinem ersten Einzel bot dann Simon Hüwe Hahlens Nr. 1 Bardia Mohajer Iravani einen großen Kampf. Iravani führte mit 2:0 Sätzen, Hüwe kam zurück, führte im 5. Satz mit 6:3 – ehe ihn ein wenig der Mut verließ. So machte erst Christian Lemmer beim 3:1-Sieg gegen Hahlens Ersatzmann Michael Hische den ersten Hiltruper Punkt. Im letzten Einzel gelang auch Jasper Sachs ein 3:1-Sieg gegen Hische.
Erwachsene auf Bezirksebene
2. Bezirksliga: Erwachsene III – Erwachsene II 5:5
Mehr als zweieinhalb Stunden lang duellierten sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite. Die Zweite trat sogar zu fünft an. Zunächst sah es auch so aus, als habe der Spitzenreiter alles im Griff. Mit 4:0 führte die Zweite nach dem Gewinn beider Doppel und der ersten beiden Einzel. Da schrammte allerdings bereits Andreas Schimp beim 11:9 im 5. Satz gegen Nachwuchsass Simon Hüwe hauchdünn an einer Niederlage vorbei. Die gab es dann vor allem im unteren Paarkreuz, wo Vater Achim und Sohn Philipp Schoofs alle vier Punkte machten. Besonders das letzte Einzel war höchst spektakulär, als Achim Schoofs den 16 Jahre alten Christian Lemmer glücklich mit 16:14 im Entscheidungssatz schlagen und damit für die Dritte das überraschende Remis retten konnte. Zuvor hatten sich schon Felix Averesch und Simon Hüwe ein hochklassiges Duell geliefert, das Hüwe mit 12:10 im 5. Satz ebenfalls nur hauchdünn einfahren konnte. Die vier Spieler der Jugend 19 I, die allesamt im Einsatz waren, zeigten allesamt ein großes Kämpferherz und guten Sport.
1. Bezirksklasse: Erwachsene IV – Erwachsene V 4:6
Der Verlust beider Eingangsdoppel war am Ende entscheidend für den Sieg der stark abstiegsbedrohten Fünften, die die Vierte mit dem Ergebnis in den Abstiegskampf hineinzog. Einige zusätzliche Trainingseinheiten hatte die Fünfte eingelegt. Das zahlte sich vor allem im unteren Paarkreuz aus. Da war Andree Goldbeck gleich zweimal siegreich. Oskars Romanovskis gewann einmal für die Vierte gegen Roland Streit-Nathmann, der zuvor Thomas Schalke nach zwei verlorenen Sätzen noch auf die Verliererstraße geschickt hatte . Andersherum ging es im oberen Paarkreuz. Da war die Vierte besser. Vor allem durch Christian Lemmer, der zweimal souverän gewinnen konnte. Thomas Mauczik gewann für die Vierte gegen Stefan Pfeifer nach 0:;2-Satzrückstand ebenfalls, verlor aber in vier Sätzen gegen den trainingsfleißigen Christian Herb.
1. Bezirksklasse: TG Münster VIII – Erwachsene VI 4:6
Der fünfte Saisonsieg hing bis zum Schluss am seidenen Faden. Dann aber sicherte der erst 13 Jahre alte Hannes Schröder im letzten Einzel mit seinem Viersatzsieg gegen Martin Pontius seiner Mannschaft den Sieg. Bester Hiltruper war der 20-jährige Niclas Goldbeck, der bei seinen knappen Fünfsatzsiegen im oberen Paarkreuz gute Nerven zeigte. Vater Jürgen und Sohn Jan Hegmann gewannen zusammen ihr Doppel, anschließend jeweils ein Einzel.
2. Bezirksklasse: Erwachsene VI – Erwachsene VII 8:2
Mit dem genesenen Ralf Brameier und Jürgen Hegmann an der Spitze hatte die Sechste im vereinsinternen Derby alles unter Kontrolle. Wolfgang Edrmann gegen Ralf Brameier und Christian Parschau ganz zum Schluss gegen Markus Burghard setzten kleine Nadelstiche und landeten knappe Fünfsatzsiege für die Siebte. Einen dritten Punkt für die Siebte hatte Tom Luca Terkuhlen auf dem Schläger, der gegen Ralf Brameier nach zwei verlorenen Sätzen zurückkam, im 5. Satz Matchball hatte, um dann doch mit 10:12 zu unterliegen. Aktivposten der Sechsten waren die Doppel sowie die ungeschlagenen Jürgen Hegmann und Niclas Goldbeck im unteren Paarkreuz.
3. Bezirksklasse Herren: Erwachsene VIII – Erwachsene IX 8:2
Routinier Jörg Eckert, der aufstrebende Joshua Tiedtke sowie die Jugendlichen Anas Hajar und Hannes Schröder waren die unangefochtenen Sieger und festigten damit den zweiten Tabellenplatz. Werner Grempels gegen Hannes Schröder und Georg Kluge gegen Anas Hajar verhinderten für die Neunte immerhin die Höchststrafe. Tiedtke und Eckert waren allein an fünf Punkten für die Achte beteiligt, die drei weiteren Zähler holten Hajar und Schröder.














