1. Damenmannschaft gewinnt mit 8:3 in Bönen

Die 1. Damenmannschaft des TuS Hiltrup bleibt weiter auf Kurs. Auch im Nachholspiel bei Aufsteiger TTF Bönen blieb die Weste weiß. Vier Siege und zwei Remis stehen nach fünf Auswärtsspielen und bislang nur einem Heimspiel auf der Habenseite. Die Gastgeberinnen waren insgesamt deutlich unterlegen – auch weil Spitzenspielerin Viktoria Diekel weiterhin ohne Saisoneinsatz blieb. Dafür trumpfte die 17-jährige Sophie von Buttlar, die von der DJK BW Annen im Sommer nach Bönen gewechselt ist, groß auf.  „Die war richtig stark“, räumte Hiltrups Mannschaftsführerin Melanie Meredig ein. 3:0 im Doppel, 3:0 gegen Melanie Meredig, 3:0 gegen Antonia Rewer – das war eine Ansage. Hiltrup dominierte dagegen im unteren Paarkreuz. Miriam Kötter und Frederike Starp gaben in ihren vier Einzeln keinen einzigen Satz ab. Antonia Rewer und Melanie Meredig gewannen beide gegen Bönens Nr. 2, Rewer in fünf Sätzen auch noch gegen Bönens Nr. 3. Auch im Doppel musste Rewer, zusammen mit Miriam Kötter, in den Entscheidungssatz.