Spieldetails
(Me) D1: 08.09.2012: TuS Hiltrup D1 - GW Amelsbüren D1 5:1
................ Tore: Jean (3), Jakob, Tilo

U13: Derbysieg gegen GW Amelsbüren!

Zu der wohl schwierigsten Aufgabe in der Qualifikationsrunde mussten sich die Mannschaften der beiden Nachbarvereine TuS Hiltrup und GW Amelsbüren stellen. So konnten die zahlreichen Zuschauer nach 60. Minuten auch auf ein spannendes, abwechslungsreiches Spiel zurückblicken, das die Hiltruper zum Schluss deutlich für sich entscheiden konnten. Im Vorfeld wurde aus Hiltruper Sicht den Amelsbürenern deutlich Respekt entgegengebracht, der auch noch durch den Auswärtssieg der Amelsbürener bei Everswinkel unterstrichen wurde. Aus diesem Grund war man hochmotiviert und wollte konzentriert von der ersten Minute an beginnen.
Nach einem ersten Abtasten war jedoch erkennbar, das die Amelsbürener ebenso Respekt hatten und heute nur eine auf 60. Minuten konzentriert und kämpferisch stark spielende Mannschaft gewinnen konnte.
Die ersten 20. Minuten gehörten zunächst den Hiltrupern, die in diesem Zeitraum durch schöne, schnelle Spielkombinationen glänzen konnten und 3 Tore erzielten. Das beruhigende Polster schmolz jedoch dahin, als die Amelsbürener in der 25. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Die Restzeit bis zur Pause spielte sich dann vor dem Hiltruper Tor ab. Diese Überlegenheit konnten die Jungs aus Amelsbüren jedoch nicht ausnutzen und so ging es mit 3:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es zunächst Chancen hüben wie drüben und mit einem weiteren Anschlusstreffer hätten die Spieler aus Amelsbüren die Spannung im Spiel nochmal erhöhen können, aber genau zu diesem Zeitpunkt kam der Treffer zum 4:1 von Hiltrup und die Partie war entschieden. Das 5:1 war dann nochmal das i-Tüpfellchen auf einem gelungenen Fußballvormittag.
Drei Siege in der Qualifikation sind eine starke Manschaftsleistung. Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel in Everswinkel an, hier besteht dann die Möglichkeit den Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen.

(stb / ab, 08.09.2012)