(Me) D1: 15.09.2012: DJK Everswinkel D1 - TuS Hiltrup D1 2:5
................ Tore: Jean (4), Paul

U13: Erneuter Sieg in der Qualifikationsrunde!!!

Die U13 des TuS Hiltrup konnte sich auch im vierten Spiel gegen eine stark kämpfende Everswinkler Mannschaft durchsetzen. Das Spiel der U13 zeigte zu Beginn den in dieser Saison bereits bekannten Verlauf. Die Jungs von Michael dominierten von der ersten Minute das Spiel lagen bereits nach 7 Minuten mit 2:0 durch Jean und Paul in Front. Einerseits lag es wohl auch an dem Respekt des DJK Everswinkel gegenüber dem TuS Hiltrup, doch andererseits gefiel auch das Kombinationsspiel sowie der Spielaufbau in diesen ersten 15 Minuten.

Anschließend verflachte das Spiel und es waren immer mehr Einzelaktionen der Hiltruper zu sehen, die aber oftmals nicht zum Erfolg führten. Zwar wurde in dieser Halbzeit das Ergebnis von Jean auf 3:0 erhöht, doch die spielerische Klasse der ersten 15 Minuten ging den Hiltrupern verloren und wurde auch in diesem Spiel leider nicht mehr wiedergefunden.

In der zweiten Halbzeit legten die Everswinkler den Respekt vollständig ab und boten unseren Jungs vor allem kämpferisch Paroli. Der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1 war die Folge. Als der TuS dann aufgrund einer Unsportlichkeit von Jean, der damit fast zum tragischen Helden geworden wäre, auch noch 5 Minuten in Unterzahl spielen musste, hofften die Trainer und die mitgereisten Eltern, dass das Spiel jetzt nicht kippen würde. Diese Phase haben unsere Jungs aber dann super gemeistert und nachdem die Mannschaft wieder vollständig war, wurde auch das erlösende 4:1 durch eine Einzelaktion von Jean erzielt.

Zwar verkürzten die Everswinkler aufgrund einer Nachlässigkeit in der Abwehr des TuS Hiltrup noch einmal auf 4:2, doch abermals Jean stellte den alten Abstand von drei Toren wieder her.

Unter Strich bleibt festzuhalten, dass am Ende ein verdienter Sieg erzielt wurde. Doch zeigte das Spiel mal wieder (wie auch gegen GW Amelsbüren), dass noch viel Arbeit auf das Trainerteam zukommt, um ein Spiel gegen stärkere Mannschaften auch mal über die gesamte Distanz spielerisch als Mannschaft dominieren zu können.

(mib, 16.09.2012)