(Fs) D1: 28.10.2012: TuS Hiltrup D1 - Vorwärts Epe 1923 D1 5:3
................ Tore: Jean (4), Jan S.

U13: Mühsamer Sieg im zweiten Spiel des VW-Cup!

Im Zweiten Spiel des VW-Cup musste die U13 des TuS Hiltrup gegen die D1 von Vorwärts Epe antreten. Bei herrlichem, sonnigem aber kaltem Wetter durften die Jungs von Michael auf dem heiligen Rasen des Hautplatzes ihr Spiel bestreiten.
Nach 60. Minuten konnten die Spieler aus Hiltrup zwar 3 Punkte einfahren, letztlich war es aber noch ein Zittersieg.
Die Mannschaft aus Epe ebenfalls erster in Ihrer Qualifikationsrunde konnte den Hiltrupern von Beginn an Paroli bieten und die U12 des TuS war mehrmals stark in Bedrängnis. Nur einige schnell vorgetragene Konter brachten aus Hiltruper Sicht immer wieder Gefahr vor das Eper Tor und führte auch nach 30 Minuten zu einer 3:0 Führung.
Der Spielstand war für den TuS jedoch äußerst schmeichelhaft und gab den Spielverlauf bei weitem nicht wieder. Insbesondere im Kurzpassspiel unterliefen den Hiltrupern immer wieder Fehler, so dass ein geordneter Spielaufbau kaum zu Stande kam. Die Ansprache von Michael in der Halbzeitpause zeigte den Spielern diese Defizite auch deutlich auf.
Mit dem Anschlusstreffer für Epe Mitte der zweiten Halbzeit begann dann die Zitterpartie. Zwar konnten die Münsteraner noch auf 4:1 erhöhen mussten aber kurz darauf das 4:2 und 4:3 hinnehmen, was die Mannschaft noch mehr verunsicherte und immer wieder zu unnötig hektischen Situationen führte.
Die Eper witterten Ihre Chancen und brachten immer wieder Gefahr vor das Hiltruper Tor. Erst ein Distanzschuss, über den Torwart hinweg zum 5:3, kurz vor Schluss der Partie, brachte die Erlösung für Hiltrup. Letztlich 3 gewonnen Punkte in einem Spiel das bei Hiltrup einige Fragen offen ließ. Ein im Torschuss konsequent abschließender Gegner hätte hier heute mindestens 1 Punkt mitnehmen können.

(stb / ab, 03.11.2012)