Drei Hiltruper Jungen 19 auf Bezirksebene dabei

Mit einem für den gastgebenden TuS Hiltrup hervorragenden Ergebnis ging die Kreisendrangliste der Jungen 19 zu Ende. Von den nur 4 Plätzen, die der Kreis Münster/Warendorf für die Bezirksranglisten am 6./7. Mai in dieser Klasse bekommt, gehen drei an den TuS Hiltrup. Hinter dem siegreichen Tim Brockmann (SV Greven) qualifizierten sich Leon Mannefeld als Zweiter und Niclas Goldbeck als Dritter für das Bezirksturnier. Freigestellt war der 11-jährige Sebastian Lenz, der im Herbst bereits als Kreismeister triumphiert hatte. Auf Platz acht kam Felix Averesch ein – der jüngste Teilnehmer.

Leon Mannefeld gewann in seiner 6er-Gruppe alle fünf Matches ziemlich klar. In der anderen Gruppe gelang das dem Grevener Brockmann, der beim 3:1-Sieg gegen Niclas Goldbeck schon so seine Schwierigkeiten hatte. Im Finale gewann Mannefeld den ersten Satz zwar mit 11:3, Brockmann dann aber die weiteren drei Durchgänge und damit den Siegerpokal. Das Spiel um Platz drei gewann der in der Gruppe nur von Brockmann geschlagene Goldbeck in drei Sätzen gegen Anjay Puspanathan (SV Greven) und sicherte sich so die letzte Fahrkarte zur Bezirksrangliste.