Liebe Tanzbegeisterte,

wir starten mit einem Lindy Hop – Wochenend-Crash-Kurs in das Jahr 2024. Vom 19. bis 21. Januar möchten wir Euch erste Schritte und ein Grundverständnis für diesen wundervollen Tanz vermitteln.

Lindy Hop ist ein Paartanz aus den 1920er-1930er Jahren, der zu lässiger Swingmusik getanzt wird. Wir tanzen als Paar und wechseln während des Unterrichts die Partner. Für die Dauer des Workshops müsst Ihr Euch festlegen, ob Ihr als Leader oder Follower tanzen möchtet.

Ein Tanzpaar besteht aus einem Leader und einem Follower. Ihr könnt Euch gern allein oder mit Partner anmelden. Wenn Du dich allein anmeldest, wäre es schön, wenn Du grundsätzlich offen für beide Rollen bist, damit wir im Kurs ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis von Leadern und Followern haben. (An dieser Stelle: Anmeldungen von männlichen Tänzern sind ausdrücklich erwünscht!)

Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Wir treffen uns am

• Freitag, 19.01.24: 19.00-20.30 Uhr
  • Samstag, 20.01.24: 17.00-18.30 Uhr
  • Sonntag. 21.01.24: 11.00-12.30 Uhr

Die Kosten für den Kurs  (4,5 h) liegen bei 10 € für TuS-Mitglieder und bei 30 € für Nicht-Mitglieder. Mindestteilnehmerzahl für die Durchführung sind 10 Personen.

Der Workshop findet im Stepptanzstudio an der Marktallee statt. Hier ist die Wegbeschreibung.

Bitte meldet Euch bis zum 18.01.24.  direkt über Yolawo – das Buchungssystem des TuS – an. Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Euch

Ralf und Sibylle

P.S. Wenn noch fragen sind, gern an stepptanz@tushiltrup.de