Toller Auftakt der Herbstsaison in der LA Abteilung des TuS Hiltrup

Am 14. September lud der SW Havixbeck die jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten des Kreises Münster Warendorf  zu den Kreismeisterschaften nach Havixbeck ein. Der TuS Hiltrup konnte sich 13 Einzeltitel sichern und viele weitere zweite und dritte Plätze im Kreis belegen.

Birgit Assmann mit Sewa, Lotta und Pauline

Siegerehrung Sprint W8

„Auf die Plätze fertig los!“

 

 

 

 

 

 

 

 

In sehr guter Form zeigten sich die Sportlerinnen und Sportler der Trainingsgruppe von Renate Stratmann, Birgit Assmann und Helga Fischer. Beim ersten Wettkampf nach den Ferien zeigten sich die Kids bereits gut erholt und in Topform. Die 8-jährige Pauline Dönnebrinck erwischte einen perfekten Tag und dominierte in allen Disziplinen ihrer Altersklasse. Sie siegte in drei Wettbewerben und konnte sich über die Kreismeistertitel im 50m Sprint (9,28 Sek.), Weitsprung (3,20m) und im 800m Lauf (3:14,75) freuen. Im Schlagballwurf belegte sie den dritten Platz (14m). Im Weitsprung und im 800m Lauf konnte  TuS Hiltrup  sogar einen Doppelsieg auf dem Konto verbuchen, denn die Trainingspartnerin von Pauline – Lotta Fingerhut (W8) belegte in beiden Disziplinen einen großartigen zweiten Platz (3:19,58 Min und 3,02m). Dora Sewa wurde in der gleichen Altersklasse vierte im Sprint (9,50 Sek.) und im 800m Lauf (3:20,96), fünfte im Weitsprung (2,83m) und sechste im Ballwurf (11m). Linda Ross (W10) holte sich mit großem Vorsprung den Kreismeistertitel im 800m Lauf (3:25,57).

In einem großen Teilnehmerfeld der MK 9 (17 Athleten) versuchten sich zwei Schützlinge von Renate Stratmann durchzusetzen und erzielten gute Ergebnisse. Maximilian Klatthaar konnte nach einer langen Führung sich im Ausdauerlauf auf dem guten 5. Platz positionieren (3:12,58). Im Weitsprung wurde er siebte (3,13m) und im 50m Lauf sprintete er in 9,09 Sekunden auf Rang 10. Ante Niklas warf mit Schlagball 26m (6.Platz) lief in 9,21 Sek. die 50m Strecke (14.Platz) und erreichte im 800m Lauf den 9. Platz (3:30,44).

 

Trainer Marvin Staubermann mit Sophia Mazzei

Linda Ross W10

Renate Stratmann mit Maximilian Klatthaar

 

 

 

 

 

 

 

Die 13-jährige Sophia Mazzei beeindruckte ihren Trainer Marvin Staubermann und alle Zuschauer mit einer tollen Sprungserie im Weitsprung und konnte ihre persönliche Bestleistung auf 4,71m aufstocken. Sie sicherte sich damit einen von zwei Kreismeistertiteln, denn auch im Ballwurf konnte Sophia keiner schlagen (37,50m). Im Sprint wurden für Sophia 11,15 Sek. gestoppt (Platz 3.)

In der U 16 Altersklasse starteten fünf Schülerinnen. Gleich zum Auftakt des Tages siegte souverän Guely Batantou mit übersprungenen 1,60m im Hochsprung dicht gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Ida Schwering, die bis dahin alle Höhen im ersten Versuch meisterte und nur ganz knapp an 1,60m scheiterte.

 

       

 

Im Ballwurf steigerte sich Ida kontinuierlich und konnte im letzten Durchgang diese Disziplin mit 47 Metern für sich entscheiden. Kurz danach lieferte sie sich mit Leni Otte (SV Teuto Riesenbeck) ein beeindruckendes Sprintduell über 100m. Beide Athletinnen kamen gleichzeitig ins Ziel, sodass man nur durch eine genaue Analyse des  Zielbildes am Computer das Endergebnis ermitteln konnte. Nur 2/100 trennten die Sprinterinnen voneinander (12,628 Sek. für Leni Otte; 12.630 für Ida Schwering).

 

           

 

Im Weitsprung dominierte diesmal Ida Schwering und legte eine super Serie auf die Laufband, die mit einer neuen persönlichen Bestleistung (5,38m) endete. Guely Batantou wurde in beiden Disziplinen dritte.

Im anschließenden Hürdenlauf siegte Ida in 12,83 Sekunden und komplettierte ihre Kreismeistertitel- sammlung (4 Goldmedaillen).

Laura Calderon kam im 80m Hürdenlauf sicher als zweite ins Ziel und konnte den Lauf als eine Generalprobe vom westfälischen DJMM Finale nächste Woche in Lage gut nutzen.

In der Altersklasse W14 freute sich Lia Filax über zwei Siege und eine neue persönliche Bestleistung.

Sie lief als erste im 100m Lauf in 13,58 Sek. ins Ziel und konnte sich im  Weitsprung  mit übersprungenen 4,71 m durchsetzen.

 

               

 

Lena Guilleaume siegte im Ballwurf (33m) und wurde Vizekreismeisterin im Sprint und im Weitsprung (14,14 Sek.; 4,17m). Ein toller Auftritt des Mädchen Teams der LG Brillux Münster in der Altersklassen U16.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen und TrainerInnen zu den hervorragenden Leistungen

Ergebnisse…

Fotogalerie